Über den Buchblog Wortverdichtung

Über Blog und Blogger

Was bedeutet Wortverdichtung?

Wortverdichtung – eine Wortschöpfung mit zweierlei Bedeutung.
Wenn Worte zusammengefügt werden und sich verdichten, entsteht ein Text, eine Geschichte und gar ein ganzes Buch.
Worte kann man aber auch zu Lyrik zusammenstellen, dann werden Worte verdichtet.

Was erwartet mich?

Es gibt eine Menge Bücher, zu denen ich gerne meine Gedanken mit der Welt teilen möchte. Sei es, dass ich sie gerne weiter empfehle oder eine Rezension darüber verfasse. Dabei bin ich immer ehrlich. Wenn mir ein Buch gefällt, dann schreibe ich das, ich schreibe aber auch, wenn es mir nicht gefällt. Das kommt vor und damit muss man leben, auch wenn es mal harte Kritik hagelt.
Das Gros der Bücher sind Biographien, Sach- bzw. Fachbücher, Romane und Lyrik. Fantasy wird hier wahrscheinlich überhaupt keinen Eingang finden, aber wer weiß? Ab und an wird sich sicherlich der eine oder andere Krimi einschleichen.

Bücher sind nur durch eines zu ersetzen:
Durch noch mehr Bücher!

Es gibt Momente, in denen ich meine Umgebung auf eine besondere Weise sehe. Das findet dann sehr oft seinen Ausdruck in Gedichten und kleinen Kolumnen. Die besten davon veröffentliche ich hier in meinem Blog.

Wer bloggt?

Andre, gebürtiger Niederrheiner.
Hanns Dieter Hüsch sagte einmal:

Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären.

Damit ich dem typischen Niederrheiner nicht allzu sehr gleiche, lese ich schon seit meinen jungen Jahren viele (Fach-)Bücher. Anfangs war ich sehr technisch interessiert, dem entsprechend viele Fachbücher, aber mit der Zeit kamen immer mehr Romane, Biographien und anderes dazu.

Andre von Wortverdichtung

9077